Zurück zur Übersicht

anaid67

Bericht zum Produkttest

Zuerst einmal danke, dass wir testen durften.



Da meine Mam sehr an Magnesiummangel leidet, habe ich mich beworben, da ich sehen wollte, ob so ein Wasserfilter auch wirklich Erfolge bringt. Wir haben Wasserhärte 4.

Zuerst mal, der BWT kam sehr gut verpackt bei uns an. Die Verpackung fand ich wirklich sehr ansprechend und auch sehr umweltfreundlich. Das Zusammensetzen der einzelne Teile ging schnell und einfach. So konnte der BWT  unsere "Berta" wie wir sie liebevoll nennen, befüllt werden. Der Deckel hat ein Loch, das gleichzeitig ein Zählwerk enthält, wow das fand ich klasse.

Der Ausgießer ist mit einem kleinen Deckelchen versehen, der sich beim Wasser ausgießen öffnet. Hier wurde echt mit gedacht, sehr löblich. Der Behälter ist sehr handlich und auch sehr gut zu reinigen.

Der Nachkauf der Filter ist zwar sehr kostenintensiv, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit!

Fazit:

Das Wasser schmeckt weicher und frischer, ob es allerdings am Filter liegt kann man nur vermuten.

Wer sich einen Tee damit aufbrüht sieht, dass das Wasser viel klarer aussieht. Ich bin kein Chemiker, um ein perfektes Urteil zum Wasser abzugeben. Mein Urteil kann nur dafür sprechen, was mein Auge sieht und meine Geschmacksnerven sagen.

Ich denke auch, dass man gesundheitliche Resultate erst nach längerer Zeit sehen bzw. merken kann und nicht schon nach 2 Wochen.

Danke noch einmal an dieser Stelle für den Test.