Zurück zur Übersicht


Aktion 1: Erster Eindruck

Der Penguin 2,7 l Wasserfilter kommt in einem sehr ansprechenden Karton daher, auf dem man aufgedruckt schon sehr viel über den Wasserfilter erfahren kann. Das finde ich persönlich sehr gut. Warum der Wasserfilter selbst nochmal in eine Plastikfolie verpackt sein muss, das ist mir ein Rätsel. Vor allem bei einem Unternehmen, das so für Umweltschutz und Planet Blue wirbt finde ich das nicht gut. Das müsste, meiner Meinung nach, dringend geändert werden.

Nachdem ich den Wasserfilter ausgepackt und zunächst gereinigt habe, ist mir natürlich gleich aufgefallen, dass das komplette System aus Plastik besteht. Es sieht zwar hochwertig aus und ist sehr gut verarbeitet aber hmmm... Das Unternehmen wirbt ja sehr für den Umweltschutz. Wie wir alle wissen, sind die Meere schon voller Plastik, Tierchen im Wasser sterben, weil sie Plastik essen. In unserem Körper wird Bisphenol A nachgewiesen, etc. Wollen wir das? Ich nicht wirklich. Ich würde mir hier definitiv ein System aus Glas wünschen.

Ich habe den BWT Penguin 2,7 l inkl. 1 Filterkartusche in rosa erhalten. Die Farbe gefällt mir gut – mein Freund hat sich weniger gefreut J Das rosa wirkt schon sehr babyrosa. Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, es sieht stylisch und ergonomisch aus und macht einen echten Eye-Catcher aus, der die Küche aufwertet.

Ich bin sehr neugierig, den BWT Magnesium Mineralizer auszuprobieren