Zurück zur Übersicht

SandyS

"Ich kann dieses Filtersystem besten Gewissens weiterempfehlen!!!"

»Endlich kann ich auf Knopfdruck gefiltertes Wasser mit und ohne Geschmack genießen«

Genau! Damit wirbt nämlich BRITA für das neue Wasserfiltersystem „yource“. Die gewöhnlichen Tischwasserfilter kennt mitlerweile jeder. Aber keinen, der filtert und gleichzeitig Geschmack ins Wasser bringt. Es ist nämlich schon etwas langweilig auf Dauer nur schnödes, geschmackloses Wasser zu trinken. Vor allem Kinder muss man (ich) da besonders animieren.

Ich bin froh, dass ich als Testerin für die BRITA yource ausgewählt wurde. Vor allem musste man sich überaschen lassen, ob man ein schwarzes oder ein weißes Testgerät bekommt. Ich habe eine Weiße bekommen. Passt perfekt!

Schon als der Paketbote kam, dacht ich „uff, was ein riesen Paket“. Und das hatte es auch in sich!! Enthalten waren der BRITA yource Wasserfilter, eine 1,0 l fill&serve Glaskaraffe, 1 MAXTRA Filterkartusche, 1 Packung Reinigungstabletten und 1 Packung Kapseln mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Dieses Set ist so im BRITA-Shop für 129,00€ erhältlich.

Schon beim Auspacken war ich total begeistert. Das nenn ich mal Design. Der BRITA-Filter hat sich stark verändert, ist modern, chick und schlank. Eingeschaltet und im Betrieb natürlich buchstäblich das Highlight: blaues Licht (muah, ich liebe es).

Bei diesem Filter kann man nun ganz normal, wie gewohnt sein Wasser filtern und rauslassen, oder aber auch mit Hilfe der Kapseln dem Trinkwasser einen Geschmack hinzufügen. Einlegen, Klappe schließen, Knopf drücken, fertig. 1 Liter (oder weniger, je nach Bedarf) leckeres Wasser.

Und die Kapseln gibt es schon in reichlich verschiedenen Geschmacksrichtungen:
- Birne-Melisse
- Apfel-Passionsfrucht-Lotusblüte
- Johannisbeere
- Pfirsich
- Erdbeere
- Zitrone-Guave
- Waldfrucht
- Orange-Zitrone-Grüntee

Allesamt ein Geschmackserlebnis. Nur leider….. nicht überall zu erhalten. Wir haben hier im Umfeld viele verschiedene Geschäfte abgeklappert (Supermärkte, Großhandel (!!!!!), Elektromärkte,…) ohne Erfolg. Ich habe sie dann doch im BRITA Onlineshop gekauft.

Alles in Allem kann ich aber sagen, dass BRITA sich hier ordentlich was einfallen lassen hat. Mit Erfolg! Ich kann dieses Filtersystem besten Gewissens weiterempfehlen!!!