Zurück zur Übersicht


Fazit

Nach den sechs Wochen Testzeit muss ich sagen dass ich nach meiner anfangs eher skeptischen Position wirklich begeistert vom Braun Silk-expert IPL bin. Die Anwendung ist sowohl super einfach, als auch schnell und sicher und führt nach einigen Wochen (wie ja auch bereits in der Bedienungsanleitung angekündigt, ein bisschen Geduld muss man eben schon haben) zu sicht- und spürbaren Ergebnissen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende so vom Produkt überzeugt bin. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit und Ärger mir dadurch erspart bleibt, ist es im Endeffekt auch den Preis wert, zumal das Produkt ja sehr langlebig sein soll. Im Vergleich zu Sugaring und Waxing finde ich die Kosten für eine einmalige Anschaffung gemessen an den sonst regelmäßigen Ausgaben wirklich im Rahmen und das Ergebnis gefällt mir hier deutlich besser. Ich muss mir keinen Haarwuchs anzüchten, habe keinerlei Schmerzen bei der Behandlung und die Haare wachsen dauerhaft feiner und deutlich langsamer nach.

Gerade für Menschen, die wie ich eher dunkle Haare und helle Haut haben, halte ich die Behandlung für sehr empfehlenswert. Abgesehen von ein paar wenigen schwierig abzudeckenden Stellen wie Knöchel, Knie oder Schienbein funktioniert das Gerät bei mir einwandfrei und hinterlässt tolle Ergebnisse. Vielen Dank, dass ich den Braun Silk-expert IPL durch diesen Produkttest kennen lernen durfte!