Zurück zur Übersicht


Elli und die Aufsätze



Heute möchte ich die mit dem Braun Silk Epil mitgelieferten Aufätze miteinander vergleichen. Es sind 3 Stück an der Zahl, der Dual Aufsatz mit integrierter Gilette Venus Klinge, ein „normaler“ Epilieraufsatz ohne Klinge und dann ein Aufsatz mit einer schmalen, ca. 1,5 cm breiten Öffnung, sodass nur ein schmaler Hautabschnitt epiliert wird (angepasst also an die Achseln oder an den Intimbereich).

Nachdem ich anfangs den Dual Aufsatz ausprobiert hatte, erschlich mich das Gefühl, dass die Klinge vielleicht Haare, die ich übersehe, wegrasiert, was im gleichen Moment aber auch bedeutet, dass sie nicht von der Wurzel an entfernt werden und so wieder schneller nachwachsen können. Also probierte ich den normalen Aufsatz aus, welcher mich ebenfalls überzeugte.

Die Härchen werden gründlich entfernt, und wenn ich die Augen schließen würde, würde ich keinen direkten Unterschied feststellen können, d.h. ich könnte nicht sagen, welcher Aufsatz grade benutzt wird. Wenn man allerdings fertig ist und sich abgetrocknet hat, fühlen sich die Beine leider nicht so zart und gepflegt an, wie mit der Rasierklinge. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich auf meiner Haut mehr Rötungen bildeten.

Wer auf  dieses „frisch rasiert“ Gefühl nicht allzu viel Wert legt, dem würde ich eher den klassischen Epilieraufsatz empfehlen, weil bei diesem eben wirklich ausnahmslos alle Haare richtig epiliert werden und nicht „nur“ wegrasiert.

Auch an dem schmalen Aufsatz für empfindliche Hautpartien habe ich nichts auszusetzen. Er erledigt seine Aufgabe genau so wirksam und effektiv wie die anderen Aufsätze, wobei man natürlich sagen muss, dass die Epilation an den eben genannten Stellen nicht jedermanns Sache ist. Ich habe es einmal ausprobiert, und für mich war es leider nichts. Dafür bin ich dann vielleicht doch zu empfindlich.  Aber wer das aushalten kann, für den wird hier eine optimale Ergänzung für eine stets unkomplizierte Epilation geliefert – egal welche Körperstelle fällig ist ;)

Liebe Grüße!

Elli