Braun Silk-épil 7 Xpressive Test

Seidenglatte Beine mit dem Silk-épil von Braun. 25 Testerinnen haben getestet und bewertet.

desired
98% Weiterempfehlung Braun Silk-épil 7 Xpressive 25 Tester/Innen
(Juli 2010)

Braun Silk-épil 7 Xpressive Test

Unser erster Produkttest: Braun Silk-épil 7

Die Erdbeerlounge startet in eine neue Ära. Ab heute bieten wir Euch die Möglichkeit als Produkttesterinnen dabei zu sein, wenn es darum geht, neue Produkte auf Herz und Nieren zu testen und innovative Neuentwicklungen als erste auszuprobieren. Unsere Partner stellen uns Produkte zum Testen zur Verfügung, zu denen sie gern Eure Meinung hören würden. Natürlich würden sie sich auch freuen, wenn Ihr das jeweilige Produkt, wenn es Euch im Test überzeugt hat, an Freunde und Bekannte weiterempfehlt oder auch einfach online – hier oder in einem anderen Forum – Eure Meinung dazu sagt.

Unser erster Test fällt in ein Feld, das allen Frauen bekannt ist, aber in dem sich noch nicht jede getraut hat, mal ein Produkt auszuprobieren: Das Epilieren. Wir möchten ab heute mit Euch ausprobieren, was ein Epilierer der neuesten Generation alles kann. Und egal, ob Ihr absolute Epilieranfänger seid, ob Ihr Beine, Bikinizone, Gesicht oder Achseln epiliert, oder ob Ihr die Nass- oder Trockenepilation bevorzugt – Ihr könnt Euch jetzt für dieses Projekt bewerben, denn Eure Meinung zählt.

Wir suchen 25 Produkttesterinnen, die gemeinsam mit uns den neuen Epilierer von Braun entdecken, ausprobieren und – bei Gefallen – weiterempfehlen. Wir möchten uns hier mit Euch über das Produkt und Eure Erfahrungen austauschen und freuen uns auf viele Beiträge der 25 Mädels, die mit uns testen. Als Dankeschön für die eingesetzte Zeit und hoffentlich viele ausführliche Testberichte und Fotos dürfen die 25 Testerinnen den Braun Silk-épil 7 natürlich nach Projektende behalten.

Gehöre zu den Ersten, die den neuesten Epilierer von Braun testen dürfen und bewirb Dich jetzt!

25 Testerinnen testen

den Braun Silk-épil 7!

Für perfekt glatte Haut hat Braun seinen Silk-épil 7 Xpressive Epilierer noch besser gemacht.

Dank der Premiumausstattung erzielt der Braun Silk-épil 7 Xpressive Pro perfekte Ergebnisse. Die innovative Close-Grip-Technologie entfernt auch feinste Härchen auf schonende und gründliche Weise. Dabei stimuliert die High Frequency Massage die Haut und reduziert das Zupfempfinden. Zusätzlich erzeugen die Vorbereitungstücher von Olaz vor der Epliation einen wohltuenden Kühlungseffekt auf der Haut. Außerdem kann das neue Modell von Braun auch unter der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden.

Sanft, gründlicher und komfortabler: Alle Eigenschaften im Überblick

Speziell entwickelte Funktionen machen die Epilation mit dem Braun Silk-épil 7 noch effektiver und angenehmer:

Close- Grip Technologie Entfernt Härchen so fein wie ein Sandkorn.

High-Frequency Massagesystem Bietet maximalen Hautkomfort.

Wet & Dry Anwendbar in der Badewanne und in der Dusche.

Smartlight Macht selbst feinste Härchen sichtbar.

2 Geschwindigkeitsstufen Stufe 1 – besonders sanft, Stufe 2 – besonders gründlich.

Die umfangreiche Ausstattung für die optimale Anwendung

Der Braun Silk-épil 7 Xpressive Pro kommt mit fünf verschiedenen Aufsätzen, die wir in unserem Produkttest ausprobieren möchten:

Effizienz Pro-Aufsatz Rasieraufsatz mit Trimmer Epilieraufsatz für Achsel- und Bikinizone Epiliersatz für Gesichtshärchen

Bist Du als Empfehlerin auserwählt, erhältst Du zu Beginn der Projektphase das folgende Produktpaket:

1 Braun Silk-épil 7 Xpressive Pro 5 Epilieraufsätze 1 Bedienungsanleitung 1 Aufbewahrungsetui 16 Vorbereitungstücher von Olaz

Praktische Tipps & Tricks rund ums Epilieren

Nassepilation

Da warmes Wasser entspannt und die Haut unempfindlicher macht, ist die Nassepilation zu empfehlen. Unangenehmes Ziepen wird unter warmem Wasser deutlich geringer und macht die Epilation um einiges angenehmer. Wenn Du lieber trocken epilierst, kannst Du natürlich auch warm baden oder duschen und Deine Haut abtrocknen, bevor Du mit der Epilation beginnst.

Epilation in der Badewanne

Wenn Du Dich für die Nassepilation in der Badewanne entschieden hast, entspannst Du am Besten erst einmal 5 Minuten im warmen Wasser und beginnst dann mit der Epilation, dazu musst Du das Bein und den Epilierer komplett unter Wasser halten. Die Härchen richten sich im Wasser auf und können so besonders gut erfasst werden. Epilation unter der Dusche Wenn Du lieber unter der Dusche epilieren möchtest, achte darauf, dass die Haut bei der Epilation wirklich feucht ist. Für beste Ergebnisse kannst Du zusätzlich etwas Duschgel auf die Haut auftragen.

Epilation auf trockener Haut

Bei der Trockenepilation sollte die Haut trocken und fettfrei sein. Für ein tolles Hautgefühl kannst Du die speziellen Vorbereitungstücher verwenden, die die Haut reinigen und kühlen. Damit der Epilierer alle Haare besser erfassen kann, sollten die kurzen Härchen „aufgerichtet“ werden, Dazu streichst Du am Besten vor dem Epilieren entgegen der Haarwuchsrichtung über die Haut. Optimale Vorgehensweise Führe das Epiliergerät in einer Aufwärtsbewegung entgegen der Wuchsrichtung. Um noch ein gründlicheres und glatteres Ergebnis zu erzielen, kannst Du bei Bedarf die Epilierrichtung variieren. Die regelmäßige Verwendung eines Massageschwammes (z. B. nach dem Duschen) oder eines Körper-Peelings hilft, das eventuelle Einwachsen von Härchen zu verhindern.

Bestes Timing

Zu Beginn kann es vorkommen, dass die Haut nach der Anwendung ein wenig gerötet ist. Also, lieber am Vorabend epilieren und nicht an dem Tag, an dem Du etwas Großes vorhast. Nach der Epliation helfen Cremes und Lotionen zur Beruhigung und Pflege der Haut.

Projektziel

Teste den Braun Silk-épil 7 Xpressive Pro Epilierer.

Schildere uns Deine persönliche Produkterfahrung in Deinen Testreportagen.

Mache Fotos von Braun Silk-épil 7 und Dir.

Tausche Dich im Blog aus und kommentiere die Blogeinträge mit Deiner ehrlichen Meinung.

Mache den Braun Silk-épil 7 bekannt und empfehle ihn weiter an Freundinnen oder Bekannte.

Tester-Berichte

Wir haben die Gewinnerinnen gefunden!

Nach langem Ratschlagen im Erdbeerlounge und Empfehlerin Team haben wir jetzt unsere 3 Gewinnerin de... Mehr

Nass- vs. Trockenepilation: Was ist Euer Epilationstrend 2010?

Ihr Lieben,

nun ist der Epilierer bereits seit einiger Zeit bei unseren Testerinnen, sodass fast... Mehr

And the winner is......

....noch nicht bestimmt bisher ;)
Einige von euch haben sich in der letzten Woche noch richtig ins... Mehr

Epilieren im Garten: Mit dem Braun Silk-épil kein Problem

Im Sommer sind glatte Beine ein Muss!  Ein großer Vorteil vom „BRAUN Silk-épil 7 Xpressive Pro“ ist,... Mehr

Wer wird die Gewinnerin ?

Wie schon in einem post erwähnt, gibt es bei unserem Produkttest noch ein zusätzliches Special für d... Mehr

Mal was anderes ...

Hallo Ihr Lieben,

die meisten von Euch werden inzwischen bereits ihre ersten Erfahrungen mit der... Mehr

Eure Meinung ist gefragt: Welcher Aufsatz ist der beste?

Den passenden Aufsatz für jede Körperregion liefert Braun gleich mit. Welchen dieser Aufsätze findet... Mehr

Was hat der Braun Silk-épil mit einem Rasenmäher zu tun?

Einige Erfahrungsberichte sind schon bei uns eingetrudelt, unter anderem auch der von Irina. Sie bes... Mehr

Testen und empfehlen lohnt sich!

Testen und empfehlen lohnt sich!

Die erste Halbzeit unseres Epilier-Projektes ist jetzt schon vorbei. Ihr habt euch bereits mit dem E... Mehr

Ein Epilierer im Urlaub

Unsere liebe Kathrin hat das "Testobjekt" mit in den Urlaub genommen und traut sich dort ans Epilier... Mehr

Alle Berichte ansehen