Zurück zur Übersicht
Profilbild

Testerschwester

Team Weiß - Der Haartrockner: Klein und Oho!


Der Satin Hair 5 HD 580 gefällt mir vom Design her sehr gut. Ich mag das weiße und schlichte Aussehen, so fügt er sich perfekt in mein Bad ein. Zudem besticht er durch seine kompakte Größe und liegt prima in der Hand. Auch für das geringe Gewicht gibt es von mir einen Pluspunkt. Mit 2500 Watt gehört er zu den Turbos unter den Haartrocknern. Er verfügt über 3 Hitzestufen und kann in 2 verschiedenen Stärken föhnen. Auch eine Kaltstufe kann per Knopfdruck aktiviert werden.



Positiv aufgefallen ist mir...
... das geringe Gewicht
... die Größe: Finde ich Praktisch für Unterwegs
... die vorhandene Power (2500 Watt), wodurch ich beim Styling Zeit spare
... die Ionen-Funktion, die elektrische Haare bändigt.

Kleinere Kritikpunkte...
... ich hätte das Kabel anstatt schwarz auch in weiß gehalten und es könnte noch etwas länger sein (das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau).

Fazit
Ein handliches und sehr leichtes Gerät, mit dem ich meine Haare wirklich schnell trocknen und stylen kann. Die verschiedenen Wärme- und Gebläse-Stufen kann man problemlos während des Föhnvorgangs verstellen. Außerdem überzeugt mich die Größe des Gerätes. Mein Reiseföhn ist nicht viel kleiner, hat aber bei weitem nicht so viel Power, wird also höchstwahrscheinlich ersetzt (außer es kommt im Koffer auf jeden cm² Platz an).
Auch die Ionen-Funktion hat mich überzeugt, fliegende Härchen konnte ich nach dem Stylen nicht mehr feststellen, obwohl ich oft damit zu kämpfen habe.
Alles in allem ein ganz tolles Gerät, dass trotz seiner handlichen Größe keine Funktionen missen lässt.

Vielen Dank, dass ich am Test teilnehmen durfte! :)