Zurück zur Übersicht


Christina: Der Airstyler sorgt bei ihrem Bob für Volumen!

Christina hat den Airstyler aber nicht nur beim Friseur getestet, sondern auch schon selbst Hand angelegt. Ihre Tricks, einen Bob so richtig voluminös wirken zu lassen, wollte uns Christina natürlich auch nicht vorenthalten:
Mein Airstyler hat sich schon voll in mein Leben integriert und ich will ihn auch nicht missen. Die Ionentechnologie ist echt toll und macht mein Haar schön.
Auch mein Freund fummelt mir jetzt dauernd im Haar rum. Er muss es immer anfassen und durchfahren. Wenn ich dann frage, meint er immer: "Es fühlt sich so schön weich an und luftig/locker"
Das ist doch mal ein Kompliment.

Meine Frisuren sind eigentlich immer gleich, die ich mache, was aber an dem Haar liegt bzw. an der Frisur. Ich habe einen kurzen Bob und da lässt sich nicht viel machen.

Aber ich habe Tricks gefunden ihn schön volumig zu machen:
Ich fange immer an die linke Seite zu fönen,Stecke immer den Großteil der Haare ab und fange dann unten an mit Fönen - Schön nach innen. Dann kommen immer mehr dazu und wenn ich dann so ungefähr bei der Hälfte bin, halte ich die Bürste erst am Haaransatz und dreh es nach innen und dann kommt die restliche Länge dran. Erst nach innen fönen und dann den Fön senkrecht halten und die Haare nach vorn eindrehen und nach vorn fönen. Dann wird es schön rund/mit viel Volumen und sie fallen leicht ins Gesicht.
Das Gleiche mache ich dann auch auf der anderen Seite. Dann habe ich die beiden Vorderpartien schön rund gefönt und Volumen erzeugt. Sie fallen schön weich und bischen wellig ins Gesicht.
Jetzt kommt der Hinterkopf dran. Aufsatz wechseln, Kamm nehmen und ganz unten anfangen und den Kamm immer schön nach oben ziehen. Wenn es die Haare dann angetrocknet sind, kommt die Bürste wieder drauf.
Wieder unten anfangen, schön eindrehen, das Partie für Partie machen, bis ich oben angekommen bin.Wenn das abgeschlossen ist, nochmal das gleiche machen wie mit dem Kamm.
Von unten nach oben durchfönen und schon hat man viel Volumen am Hinterkopf und es sieht nicht wie ein Vogelnest aus.