Zurück zur Übersicht

Super Sauger!!! Bosch Athlet Produkttest

Mein erster Eindruck vom Bosch Athlet: Sehr gut!!

Er kommt sehr gut verpackt an und ist mit 3 Handgriffen aufgebaut. Einfacher geht es nicht. Noch dazu sieht er wirklich sehr gut aus und ist sehr leicht. Es liegt eine gute Bedienungsanleitung bei.

Laut Bedienungsanleitung braucht die erste Ladung 6 Stunden, nach 3 Stunden zeigt die Ladeanzeige allerdings bereits "voll".

Der Bosch Athlet ist sehr schmal und platzsparend, steht frei im Raum. Durch seine tolle Optik kann er wirklich überall griffbereit stehen. So sind kleine "Missgeschicke" auch mal schnell aufgesaugt.

Der erste Sauggang zeigt hervorragende Leistungen auf allen Bodenbelägen (bei uns: Hochflor- und normale Teppiche, Fliesen, Laminat). Hier kann man ihn absolut vergleichen mit einem normalen Staubsauger.

Das Saugen ohne Kabel ist für mich Luxus pur. Bei uns in der Wohnung wurde mit Steckdosen sehr gespart. Daher war es für mich bisher sehr umständlich, mit einem herkömmlichen Staubsauger zu saugen - jetzt entfällt das Kabel zerren, das Umstecken usw. Staubsaugen macht wieder Spaß!

Der Akku reicht locker für meine 120 qm-Wohnung (nach einem kompletten Sauggang auf Stufe 3 zeigt der Akku immer noch 1 Balken). Herkömmlichen Schmutz auf glatten Böden sauge ich mit Stufe 1, das reicht völlig.

 

Ich kann den Bosch Athlet bis jetzt wirdklich uneingeschränkt empfehlen!

 

http://www.amazon.de/review/R33VBPKYIKIUJ5/ref=cm_cr_rdp_perm

Hallo saci81,

vielen Dank für Deine Bewertung und Empfehlung. Super, dass Du ihn auch bereits auf Amazon bewertet hast. 

Liebe Grüße,

Angie