Zurück zur Übersicht

Vorher-Nachher Bosch Athlet

Hallo Angie,

jetzt hatten wir eine gute Woche Zeit den Bosch Athlet Staubsauger zu testen und uns weiterhin positiv von ihm überraschen zu lassen.
Er hat zwar immer noch nicht seinen Platz im Schrank gefunden, aber das stört uns nicht.
Er wird sehr oft "mal eben schnell" benutzt, was ich von meinem herkömmlichen Staubsauger nicht gerade behaupten kann.
Dieser ist einfach zu umständlich (aus dem Schrank räumen, Kabel rausziehen, Stecker einstecken und erst dann kann/könnte es losgehen)...das alleine vertreibt schon die Lust am Staubsaugen.

Nun zu den unterschiedlichen Bodenbelägen :
`````````````````````````````````````

a.)  Badezimmerfliesen mit Katzenstreu

Hier saugte der Bosch Athlet ohne große Mühe alle Katzenstreukügelchen ruck-zuck auf.

b.)  Holzboden

Auch hier eine einfache und schnelle Reinigung. Selbst unter dem Bett ... kein Problem.

c.)  Eingangsfussmatte und bunter Tepppich

Der Teppich ist neu und war nur mit wenigen Krümeln behaftet. Die Eingangsmatte hatte sowohl Katzenhaare, als auch den täglichen Schmutz des Eingangsbereichs zu bieten. Auf dem bunten Teppich schaltete ich den Turbogang ein. Bei der Eingangsmatte stellte ich auf Stufe 2.
Wie man anhand des Ergebnisses sieht, waren jede Menge Staub, Haare und Co. vorhanden (bei dem Teppich wohl auch noch etwas restl. Wolle aufgrund der Neuware). Sehr gutes Ergebnis.

d.)  Teppich

Dieser Teppich liegt in der Wohnung meiner Eltern.  Hier haben wir natürlich den Bosch Athlet auch getestet, denn ich wollte meiner Mutter meine Begeisterung bezüglich dieses Staubsaugers überbringen....und siehe da, es hat funktioniert!! Sie fand ihn auch ganz toll.... Der Teppich sah aus wie frisch gereinigt.



FAZIT:

Meine Familie, meine Eltern und natürlich auch ich sind einfach hin und weg von dem Bosch Athlet Handstaubsauger.
Meine Mutter findet ihn auch so praktisch, da er einfach schnell zur Hand ist und er eine sehr gute Saugleistung bietet.
Wir finden beide, dass die Teppiche fast wieder "wie neu" aussehen und unsere derzeitigen Staubsauger längst nicht so viel Staub aufnehmen wie der Bosch Athlet (siehe Bilder).
Wir sind der Meinung, dass er perfekt für alle Untergründe/Böden geeignet ist. Besonders überzeugt hat er uns jedoch auf den Teppichböden, denn hier beseitigt er nicht nur den tiefsitzenden Staub sondern auch die Katzenhaare ohne Probleme
dank der speziellen Bürstenrolle, welche genug Kraft aufbringt um ein gründliches Reinigungsergebnis zu erzielen.
Alles in Allem ist er ein kleines Powerpaket, welches wir nicht mehr missen möchten...

Liebe Grüsse

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über den Bosch Athlet. Die Bilder gefallen mir besonders gut.

Liebe Grüße,

Angie