Zurück zur Übersicht

Jolie

XL-Brownie von Bahlsen

Der XL-Brownie von Bahlsen umfasst eine Länge von ~ 23cm, wiegt 240g und erinnert an einen Kuchen. Die Idee, aus einem kleinen Brownie einen Riesenbrownie zu machen, finde ich super und ich war schon sehr gespannt auf den Test.

Der XL-Brownie ist, wie versprochen, sehr schokoladig und saftig, wie ein Brownie eben sein sollte. Und sehr lecker, allerdings auch sehr süß. Ich sage es nicht oft, aber leider war er mir schon etwas zu süß. Ein kleines Stück vom Brownie und der "Zuckerbedarf" für den Tag war gedeckt. Auch meinen Mittestern war er zu süß. Weniger Zucker im Brownie, wäre, meiner Meinung nach, besser gewesen.
Ansonsten konnte mich der Brownie allerdings voll und ganz überzeugen, sowohl vom Geschmack als auch von den verwendeten Zutaten.

Sehr gut finde ich es auch, dass Bahlsen für den XL-Brownie 100% UTZ-zertifizierten Kakao benutzt hat und damit den nachhaltigen Kakaoanbau fördert.

Vielen Dank an Empfehlerin und Bahlsen, das ich am Produkttest teilnehmen durfte!

Einen etwas ausführlicheren Testbericht gibt's auf meinem Blog: http://jolietestet.blogspot.de/2015/09/bahlsen-xl-brownie.html