Zurück zur Übersicht

Perfekt auch für die warme Küche

Der Käse ist nicht nur lecker auf Brot oder Brötchen, sondern lässt sich auch toll in der warmen Küche kombinieren. Da ich in einem anderen Projekt gerade Kroketten teste, habe ich gedacht, dass man das doch einfach mal gut kombinieren Kann und hier das Ergebnis:

Kroketten alà Cordon Bleu

Zutaten:
12 Kroketten, 12 kleine Scheiben Lachsschinken, 4 Scheiben Arla Natura ,Salsa oder rotes Pesto

Zubereitung:
Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze / 180° Umluft vorheizen.
Kroketten auf ein Backblech legen und nach Packungsanweisung backen.

Kroketten 5 Minuten abkühlen lassen und mit einem Messer der Länge nach halbieren. Je eine der Hälften mit 1/4 Scheibe Arla Natura und einer Scheibe Lachsschinken belegen, die andere Hälfte der Krokette wieder darauf setzen und andrücken.
Die Kroketten vor dem Servieren nochmals 4-5 Minuten bei 180°C im Backofen erwärmen, bis der Käse angeschmolzen ist.

Dazu passt ein leichtes Tomatenpesto oder Salsa