Zurück zur Übersicht

Ein fruchtiger Käse-Genuss

Hallo,

vergangene Woche waren wir bei Freunden zu Gast und haben einfach spontan eine Packung Arla Käse mitgenommen.
Wir hatten einen gemütlichen Abend geplant bei dem es natürlich auch etwas zu essen geben sollte, was schnell und unkompliziert ist.
Da ich ein Fan des süss-herzhaften bin, habe ich folgendes Rezept rausgesucht, vorbereitet und mitgenommen:

KÄSESCHNITTCHEN mit fruchtig- scharfer Mango-Salsa
Ihr braucht dazu:

1 Mango

ca 1/2 rote Chilischote

etwas Koriander oder Schnittlauch (wer keinen Koriander mag)

1 Zitrone (unbehandelt)

Zucker, Salz und Pfeffer

Butter

etwas Currypulver

4 Scheiben Vollkornbrot

4 Scheiben Arla Natura

(für Mehr könnt Ihr die Mengen natürlich nach oben hin erweitern)

Zubereitung:
Zu allererst die Mango schälen und dann würfeln. Ebenso die Chilischote. Achtet darauf das aus der Chilischote nicht zu große Stücke werden, sonst wird es zu scharf- am besten nochmal drüber hacken (im Notfall gehen auch Chiliflocken). Nun die Kräuter hacken.  Von der Zitrusfrucht schneiden wir kleine Zesten herunter oder rappen die unbehandelte Schale (!) mit einer feinen Reibe herunter, wer keinen Zestenschneider hat.

Jetzt alles miteinander vermengen. Dann die Zitrone ausdrücken- ebenfallszugeben und anschliessend mit Salz/ Pfeffer sowie Zucker abschmecken. Es sollte eine runde Sache werden, also allo Geschmäcker: fruchtig/ salzig/ scharf / süss sollten nicht zu dominant sein, sondern in einem guten Verhältnis zueinander.

Jetzt verrührt Ihr die Butter mit etwas Zucker und dem Currypulver.

TIPP: Am besten wird das Rezept wenn Ihr die Masse und die Butter bereits einen Tag zuvor zubereitet und durchziehen lasst!

Die Brote können dann am nächsten Tag fix vorbereitet werden:

Bestreicht das Vollkornbrot mit der Currybutter, gebt dann (je nach Größe des Brotes) 1-2 Scheiben Arla Natura auf Brot. Dann mit einem kleinen Löffel die Mango-Salsa dekorativ auf dem Käsebrot verteilen, vielleicht noch mit etwas Kräutern garnieren.
FERTIG ist ein exotischer Käsebrot Genuss!

Ich wünsche Euch einen
GUTEN APPETIT!