Zurück zur Übersicht

Arla Natura

Da ich Käse liebe habe ich mich natürlich sehr gefreut den dänischen Käse "Arla Natura" testen zu dürfen.

Das Paket kam gut gekühlt an und ich probierte gleich eine Packung Käse aus.

Die 200g Packung ist sehr ansprechend, farblich schön gestaltet, so dass man den Käse im Kühlregal beim Einkauf gleich findet.

Ebenfalls als positiv zu verzeichnen ist, dass die Packung wiederverschließbar ist. Prima, denn so bleibt der Käse bis zur letzten Scheibe frisch und lecker. Ausgetrocknete verfärbte Käsescheiben gehören der Vergangenheit an.

Die Entnahme der Scheiben wird durch  das Trennpapier zwischen den Scheiben erleicht, was ich ebenfalls nur als positiv bewerten kann.

Doch auch vom Geschmack des leicht gelöcherten Käse überzeugte mich der Arla Natura voll und ganz. Er ist nicht überwürzt, sondern aromatisch-mild, man schmeckt nur den typischen Käsegeschmack heraus und nicht noch wie bei anderen Käsesorten eine Menge Gewürze. Denn er enthält nur natürliche Zutaten und dazu ist der Arla Natura noch Laktosefrei.

Ich probierte den Käse bisher bei der Brotzeit auf einem Butter- und Wurstbrot, sowie zum überbacken als Sandwich und Toast Hawai.

Zwei Mittester, die unter Laktoseintoleranz leiden sprachen ebenfalls nur positiv über den Arla Natura. Ausgezeichneter Geschmack und keinerlei Beschwerden nach dem Verzehr.

Alles in allem ein leckerer Käse, den man zu 100% weiterempfehlen kann!

5 *****