Zurück zur Übersicht

Arla Natura: 12 Points

Hallo Nathalie,

zum Abschluss möchte ich euch noch gerne meine Gesamt-Rundum-Zufrieden-Meinung zu Arla Natura mitteilen:

- Geschmack: Einzigartig! Lecker, lecker, lecker, sehr schön mild und trotzdem zugleich leicht würzig – genau richtig! :-)
- Verträglichkeit: Super! Meine Schwester hat eine schwere Laktoseintoleranz und hat sich sehr über den Käse gefreut! Anderer Käse ohne Laktose schmeckt wohl oft nicht besonders gut, aber dieser hat ihr geschmeckt. Und auch die Tatsache, dass der Käse rein natürlich ist, trägt natürlich zu seiner tollen Verträglichkeit bei. Das finde ich toll, denn auch ich habe so einige Allergien… :-)
- Konsistenz: Zum Belegen von Broten etc. gut, aber was man leider nicht damit machen kann, sind Röllchen für ein Buffett, denn beim Rollen brechen die Scheiben. Aber das passiert ja auch mit anderen Käsearten – das liegt eben an der Sorte. Also auch nicht wirklich ein Minuspunkt. :-)
- Verpackung: Solche wiederverschließbaren Verpackungen kann ich eigentlich nicht wirklich leiden, denn meistens gehen sie 1. nicht richtig auf und manchmal reißt man den halben Deckel dabei schon auseinander, 2. halten nicht mehr richtig zusammen, sodass 3. der Käse nicht mehr geschützt ist und evtl. schimmelt o.ä. ABER DAS ALLES GILT NICHT FÜR ARLA NATURA!! Die Verpackung ist wirklich gut entwickelt: Die Folie ist 1. wirklich leicht abzuziehen, 2. ist auch einige Male wieder gut zu verschließen (ewig geht das natürlich nicht) und 3. der Käse hält sich somit sehr gut, ohne auch in andere Behältnisse umgefüllt zu werden. Alles in allem also super! :-)
- Zwischenpapier: Super! Mittlerweile sind solche Zwischenpapiere für mich fast zum Kaufkriterium geworden, denn einer meiner bisherigen Lieblingskäse hat keine Zwischenpapiere und regelmäßig zerrupfe ich beim Herausnehmen trotz aller Vorsicht die komplette Scheibe, was zumindest annährend in einem Wutanfall meinerseits resultiert. ABER mit diesen Papieren sind die Arla-Scheiben leicht einzeln zu entnehmen und man kann sie richtig genießen! :-)
- Zubereitung/Nutzung: Am liebsten mochte ich den Käse auf leckerem frischem Brot mit Butter – aber auch zum Überbacken von z.B. Pizza etc. ist er sogar geeignet! :-)
- Und zguterletzte hat der Arla Natuta Käse ALLEN, die ihn bei mir testen durften oder eine Packung bekommen haben, sehr gut geschmeckt! :-)

Also Gesamturteil: Rundum gut – Arla Natura: 7 Smileys, 12 Points!!

Danke, dass ich dabei sein durfte,
eure Schelli100