Zurück zur Übersicht

susann-krix

Sehr zu empfehlen

"The Spirit of Africa"

In den letzten Wochen habe ich mit meiner Familie und Freunden den "Amarula" Likör testen können. Der Test erfolgte über die "Erdbeerlounge".

Der fruchtig-cremige Likör wird aus der Frucht des Marula-Baums aus Südafrika gewonnen.Nach 2 Jahren lagern in Eichenfässern, wird durch Zugabe von Sahne der "Amarula" Likör mit 17% Alkohol.

Erhältlich ist dieser Likör in 0,7l  und 50ml Flaschen. Der Durchschnittspreis der 0,7l Falsche beträgt ca 10€ und ist zum Beispiel bei Real und im Kaufland zu finden.

Gleich nach Erhalt der 2 großen und 12 kleinen Flaschen wurde fleißig getestet, bei 2 Geburtstagen durften Familie und Freunde in den Genuss des Amarulas kommen.

Wir alle sind uns einig: LECKER! Einfach lecker! Er ist cremig, jedoch nicht so sehr wie andere Cremeliköre, was positiv zu bewerten ist, denn es "klebt nicht alles zusammen" :) Desweiteren ist diese fruchtige Note sehr angenehm.

Nun ja, bei der Bewertung des Alkohols gehen die Geschmäcker auseinander. Den einen ist er zu "mild", den anderen genau richtig. Ich finde, dass er genau richtig ist.. man kann auch mehrere Gläser trinken und hat noch einen klaren Kopf :)

Die 2 großen Flaschen waren ratz fatz verputzt und die kleinen wurden auch teils an Freunde verteilt.

Ich habe den Amarula auch mal im Latte Macchiato probiert und muss sagen, dass dies eine ungewöhnliche, aber leckere Komposition ist. Einfach mal probieren!

Die restlichen noch übrigen Fläschchen werde ich mal in einen Rührkuchen untermischen, mal schauen, wie dieses dann schmeckt :)

Fazit: Leckerer, cremiger Likör, von dem man nicht gleich angedüdelt ist :) Sehr zu empfehlen!!