Zurück zur Übersicht

Katharina M. hat ein Dessert mit der Kochcrème gezaubert

Yummy Yummy kann ich da nur sagen ? ?

Desserts und ich sind eh eins.. und ich muss sagen, ich bin von der Alpro Soya Cuisine echt begeistert. Normal mache ich Desserts in der Richtung eher mit Sahne, weil man sagt ja, Fett ist Geschmacksträger, aber ganz ehrlich habe ich da Geschmacklich keinen Unterschied geschmeckt.

Die Bindung mit der Gelatine ging genauso gut wie mit normaler Sahne.
Hat echt Spaß gemacht, damit zu Kochen.

Rezept:

500ml Alpro Soya Cuisine
50 g Zucker
2 Bl. Gelantine (weiß)
1 Vanillestange

schale von 2 Zitronen

Zubereitung:

Gelatine einweichen. Alpro Soya und Zucker in einem Topf geben und erhitzen.
Vanillestange auskratzen und Mark sowie Stange dazugeben. 2 Zitronen schälen und die Schale ebenfals dazugeben. Alles einmal Aufkochen lassen, dann Vanillestange und Zitronenschale entfernen. Gelantine ausdrücken und in die heiße Masse geben. Alles gut vermengen und ein wenig abkühlen lassen. Danach in die Gewünschten Gefäße füllen und fertig. ( am besten über Nacht ziehen lassen )