Zurück zur Übersicht

Androidum

Es dampft

Nachdem ich "endlich" aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich dann auch wieder meine Erfahrungen mit dem Waschtrockner teilen.
Das Dampfprogramm habe ich dann auch endlich in den letzten Tagen ausprobiert.
Wie es im Urlaub nun mal üblich ist, packt man eigentlich immer zu viel ein. T-Shirts, lange Hosen etc.
Also die Hälfte der Klamotten ungetragen aber mittlerweile müffelnd wieder mit nach Hause geschleppt.
In der Vergangenheit hieß das irgendwie hoffen, dass ein Auslüften irgendwie Besserung bringt, oder man wäscht es halt einfach mit.
Diesmal habe ich dann die Klamotten getrennt, die getragenen in dem Baumwollprogramm gewaschen und den Rest gedampft.
Das Dampfprogramm hat seinen Arbeit innerhalb von 30 Minuten erledigt gehabt (15 Min sind auch möglich) und ich muss sagen, dass das Ergebnis sehr zufriedenstellend ist. Die Klamotten kamen warm und ein wenig (minimal) klamm aus der Maschine.
Habe die Kleidung kurz ein wenig auslüften gelassen und dann zusammengelegt, praktisch keine Knitterfalten. Sollte z.B. ein Hemd dabei sein, spart man sich hier wirklich viel Arbeit.
Im Anhang habe ich noch ein Bild der gedampften Kleidung angehängt, gut zu sehen wie knitterfrei die Kleidung ist. Und nein, Kleidung muss bei mir nicht 100%ig zusammengelegt sein. ;)