Zurück zur Übersicht

QumQuc

Baumwollprogramm zur Vorbereitung

Nachdem der Waschtrockner nun fertig eingerichtet und angeschlossen an seinem richtigen Platz im Badezimmer stand habe ich mir im nächsten Schritt die Bedienungsanleitung genauer angeschaut. Ein Kapitel beschäftigt sich mit Maßnahmen die man vor dem ersten Betrieb beachten, bzw. durchführen sollte.

Dazu gehört, dass man 2 Liter Wasser und ein bisschen flüssiges Waschmittel in die entsprechenden Kammern einfüllt (siehe Bilder). Danach soll man ein Baumwollprogramm mit der höchsten Temperatur laufen lassen. Dies habe ich dann auf dem Bedienfeld / Display eingestellt. Die höchste Temperatur beträgt 95°C.

Das Programm lief ohne Fehler durch und bereit so den Waschtrockner auf die ersten Benutzung vor. Das Innenleben wird einmal komplett gereinigt. Anhand der Schleudergänge konnte ich schon erkennen, dass die Maschine richtig Power besitzt. Dennoch ist die Geräuschentwicklung absolut moderat.

Weitere Berichte und Erfahrungen werden in naher Zukunft folgen.

Grüße Simon