Zurück zur Übersicht

QumQuc

Ankunft und erste Installation des AEG L7WB65684 Waschtrockners

Es ist vollbracht! Mein neuer Waschtrockner der Serie 7000 von AEG hat mich erreicht. Mit der Spedition war schnell ein Liefertermin abgemacht und schon am nächsten Tag stand die AEG Waschmaschine bei mir vor dem Eingang. Mit ein bisschen Hilfe haben wir dann die ca. 70 kg schwere Waschmaschine in den dritten Stock ohne Aufzug gebracht.

Oben angekommen haben wir erstmal alles ausgepackt und die Waschmaschine an den richtigen Ort im Badezimmer platziert. In der Waschtrommel lag in einem Paket das ganze nötige Zubehör bereit und das Benutzerhandbuch. An diese Beschreibung haben wir uns gerichtet und schnell und zügig alles angeschlossen und die Transportsicherungen entfernt.

Eine Schlauchschelle fehlte allerdings noch, die wir dann schnell im Baumarkt geholt haben und dann mit Hilfe eines Schraubenziehers festgezogen haben. Der Aquastop Schlauch konnte ohne Werkzeug angeschlossen werden.

Der erste Eindruck der Maschine ist genial. Die Maschine sieht schick aus und das Menü überzeugt. Ich werde nun der Anweisung folgen und in den nächsten Tagen das Baumwollprogramm ohne Wäsche durchführen um den Waschtrockner in Betrieb nehmen zu können.

Weitere Berichte werden folgen.

Grüße Simon