Zurück zur Übersicht
Profilbild

Jackys_Welt

Wir sind BEGEISTERT!

Die Lieferung über die Spedition verlief super.
Eine halbe Stunde vorab wurden wir angerufen und konnten uns somit darauf einstellen. Die Montage durch die Monteure der Spedition ging super schnell.
Die Wand-Dunsthaube DVB5960HB ist einfach klasse.
Sie ist durch vier verschiedene Leistungsstufen bei der Lüftung einstellbar und saugt somit super den Dampf und die Gerüche beim Kochen ab.
Wir haben die Wand-Dunstabzugshaube ohne den Kamin montieren lassen, da wir die Dunstabzugshaube dadurch noch viel schöner finden und die Funktion unserer Meinung nach nicht beeinträchtigt wird.
Das Touch Panel funktioniert ebenfalls einwandfrei und reagiert sofort.
Leider besitzen wir kein AEG Kochfeld, somit können wir leider die Funktion Hob²Hood nicht testen. Diese Funtkion stelle ich mir aber super praktisch vor.
Wenn wir die Möglichkeit bekommen, die AEG Wand-Dunstabzugshaube zu behalten, werde ich wahrscheinlich versuchen mein Mann zu überreden uns ein AEG Induktionskochfeld zu besorgen :D. Mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück :).
Was wir ebenfalls super finden ist, dass die Dunstabzugshaube eine Energieeffizienzklasse: A (Spektrum A++ bis E) hat.
Unsere vorherige Dunstabzugshaube hatte keine Aktivkohlefilter. Diese Dunstabzugshaube hat aber welche und wir glaube das damit die Gerüche besser gefiltert werden.
Schlussendlich freuen wir uns weiterhin die Wand-Dunstabzugshaube DVB5960HB bis zum 09.12.18 testen zu dürfen und evtl. danach behalten zu können :)