Zurück zur Übersicht

cynderella

Sehr empfehlenswert

Die Dunstabzugshaube von AEG (DVB5960HB) wurde per Spedition geliefert, was sehr gut funktioniert hat. Im ersten Moment war ich doch sehr erschrocken über das große Paket, aber die Dunstabzugshaube mit einer Breite von 90 cm braucht halt seinen Platz. In der kurzen Zeit, die wir die Haube bereits testen konnten, hat sie uns schon überzeugt. Zum einen sieht die Haube wirklich schick aus, was man nicht von allen Küchengeräten behaupten kann. Und zum anderen hält sie, was versprochen wird. Küchengerüche werden entfernt und dabei ist die Lautstärke der Haube absolut in Ordnung. In unserer großen Wohnküche haben wir den Unterschied sofort bemerkt: es riecht nach dem Kochen fast gar nicht mehr nach Essen und ich kann auch auf dem Sofa sitzen, ohne durch die Geräusche der Abzugshaube den Fernseher gar nicht mehr verstehen zu können (auf niedriger Stufe). Die Lüftungsfunktion ist geräuschlos und die LED-Spots sorgen für eine beachtliche Helligkeit auf dem Ceranfeld. Auch die Reinigung der Front funktioniert im Vergleich zur alten Edelstahlhaube problemlos. Die Hob²Hood-Funktion können wir leider nicht benutzen, da uns das passende Induktionskochfeld fehlt. Zu beachten wäre nur, die Haube nicht zu hoch zu hängen, damit das Bedienfeld auch für kleinere Personen erreichbar ist. Kurz um, die Abzugshaube erfüllt ihren Dienst einwandfrei und unsere Nachbarn mit identischem Wohnungsschnitt sind auch am überlegen, sich die Dunstabzugshaube zu kaufen.