Zurück zur Übersicht

bobesje

Nach fast 4 Wochen immer noch begeistert

Begeistert wie am ersten Tag...!
Habe nun seit fast 4 Wochen die AEG DVB5960HB Dunstabzugshaube zum testen bei mir in der Küche...muss sagen bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag...
Das anbringen der Haube ist schon mal nicht schwer und geht auch recht schnell..bei mir wurde es durch 2 nette Monteure erledigt, doch ich denke das bekommt auch fast jeder selbst hin...
zum Optischen kann ich nur sagen das durch die Glasfront richtig modern und edel aussieht..die hat was so feines das jede Küche aufwertet...
Die Qualität lasst keine wünsche offen sie ist stabil und gut verarbeitet die front lässt sich leicht Öffnen und wird durch einen ich nenne es immer Stoßdämpfer schön aufgehalten das schließen ist auch einfach und sie wird durch einen Magneten zu gehalten...
die beiden Fettfilter der eine unter der Haube und der andere hinter der front lassen sich leicht entnehmen und wieder einsetzten auch das reinigen ist kinderleicht...
die Haube an sich lässt sich super einfach reinigen...
die beiden LED Strahler die unten an der AEG habe sitzen machen ein schönes ich finde auch gemütliches licht natürlich auch getestet sie lassen sich leicht aufmachen und wieder schließen...
da ich die AEG DVB5960HB als Abluft angeschlossen habe kann ich über die Aktivkohlefilter wenig sagen ... natürlich habe ich diese trotzdem mal eingesetzt und wieder entnommen dazu muss ich sagen das man da leider nicht viel sehen kann und es ein wenig eng ist doch wenn man den punkt hat wie sie rein kommen ist es wieder einfach..Auch die Hub2Hood Funktion konnte ich leider nicht testen da ich leider nicht das passende Ceranfeld habe...
das Bedienfeld das durch ein leichtes antippen bedient werden kann ist einfach und übersichtig gehalten ... es erklärt sich schon von selbst Bedienungsanleitung wird eigentlich nicht gebraucht...
Die AEG Haube besitzt über 3 normale Gebläse stufen und wie ich es immer so schön nenne die power Funktion sie schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab und geht in die stufe darunter...natürlich ist diese 4te Gebläse stufe ein wenig lauter aber dennoch um einiges leiser als andere Hauben in einer niedrigeren stufe... ich persönlich finde sie leise und man kann sich im raum noch gut unterhalten ohne das man schreien muss...in der ersten stufe muss man sogar mit dem Ohr ran damit man hört das sie überhaupt an ist...in allen stufen zieht sie richtig schön den dampf und schon viele Essens Gerüche super ein sie tut einfach das was sie soll den dampf abziehen und das kochen angenehmer machen...
Aber zu meiner absoluten Lieblings Funktion vom ersten Tag an ist die Breeze Funktion ...diese schaltet sich automatisch nach dem kochen ab und soll dafür da sein noch mal die Luft zu filtern und die restlichen Gerüche aus der Küche zu entfernen ...und ja das tut sie verdammt gut...ich liebe diese Funktion und in meiner offenen Küche gold wert!!!!
alleine schon dafür würde ich sie jedem empfehlen!!!
Der wirkliche kleine negative punkt den ich finden konnte war das einbauen der Aktivkohle filter ist ein wenig eng und dunkel...