Zurück zur Übersicht
Profilbild

stefficherie_

Nach einigen Tagen schon beeindruckt.

Die Abzugshaube kam erst vor einigen Tagen bei uns an und trotzdem kann ich schon sagen das die AEG Dunstabzugshaube Modell: DBB5960HM uns bisher nur beeindruckt hat.

Das Design ist wirklich sehr stilvoll und gibt der Küche absolut einen edelen Wert. Es ist sehr minimalistisch gehalten und dennoch macht sie was her in der Küche. Die Bedienung ist super einfach gehalten. Per Touchsystem kann man ganz einfach die verschiedenen Absaugstufen auswählen sowie die Lichtquelle. Also, benutzerfreundlich.

Wir haben die AEG Dunstabzugshaube selbst montiert und hatten vor dem Vorhaben auch echt Respekt. Das Paket schien so groß - ABER: der Aufbau war zu zweit total einfach, es hat nicht länger als eine halbe Stunde gebraucht und somit konnten wir abends direkt etwas kochen und uns von dem wesentlichen ein Urteil bilden.

Und als ersten Abend haben wir auch direkt das volle Programm gewählt, die Familie war eingeladen und der Herd stand voll, also haben wir die Abzugshaube direkt getestet.

Alle Stufen liefen reibungslos. Stufe 1 und 2 sind super leise und die Abzugfunktion funktioniert einwandfrei. Stufe 3 und 4 waren da schon etwas lauter, was dennoch nicht gestört hat, und somit war der Abzug auch stärker. Nicht einen Moment hat es uns gestört beim Reden. Zusätzlich hatten wir die Küche relativ geruchsfrei durch die passende Luftreinigung, wir waren total begeistert und sind es noch bis heute.

Alles in einem war meine Hoffnung groß und wurde auch nicht enttäuscht. Wer eine Abzugshaube möchte auf die man sich verlassen kann, die eine schöne Lichtquelle bietet, leise Funktionen hat, die Luft reinigt und optisch noch richtig was her macht, der macht mit der AEG Dunstabzugshaube Modell DBB5960HM alles richtig.

Von mir und meiner Familie eine ganz klare Kaufempfehlung.