Zurück zur Übersicht
Profilbild

Joerg.Niehren

Ein tolles Produkt für einen sehr fairen Preis

Anfangs war ich skeptisch, ob der Preis, den man auch im Internet findet in Kombination mit der Haube wirklich etwas hochwertiges darstellen kann.

Material: erster Eindruck sehr positiv. Kein dünnes Material, keine scharfen Kanten.

Optik: geradlinig, schöner schnörkelloser Look.

Funktion: wir haben die Dunstabzugshaube in Kombination mit einem AEG Induktionskochfeld in Nutzung. Das würde ich, wenn beides neu angeschafft wird, auch empfehlen. Zusammen eine wirklich sehr gute Kombination. Warum? Schaltet man das Kochfeld an, schaltet sich sofort das Licht der Dunstabzugshaube an. Zusätzlich geht die Dunstabzugshaube in Bereitschaft und schaltet, je nach Stärker der eingestellten Hitze, auch die Intensität wird angepasst.
Es funktioniert super! Man kann sogar die Haube über das Kochfeld bedienen. Einfach auf das, ähnlich dem Wireless-Lan Symbol wirkende Feld drücken und schon wird die Intensität erhöht.

Lautstärke: Jetzt wird es spannend, dachte ich...
... Stufe 1: kaum hörbar
... Stufe 2: fast nicht hörbar
... Stufe 3: okay, hört sich an, wie eine leise Dunstabzugshaube, welche etwas arbeiten muss.
... Stufe 4 / höchste Intensität: okay, jetzt wird es laut, aber ehrlich, diese Stufe hatte ich nur an, um zu testen, wie laut die Haube in der Stufe ist. Stufe 1 bis 3 reichen bei normalen Kochvorgängen absolut aus.