Zurück zur Übersicht


Danke für die Testmöglichkeit

Hallo zusammen,

also ich habe das Spray nun ausgiebig getestet, je nachdem wann ich Beschwerden hatte und bin immer noch recht positiv. Ich habe keine Nebenwirkungen etc. verspürt und finde die Anwendung sehr angenehm. Es scheint bestens zu wirken. Wie das nun für einen längeren Zeitraum aussieht werde ich sehen, denn ich werde mir sicher weitere Packungen kaufen, da es bei mir die Symptome lindert, die ich habe (vor allem Hausstaub beim Schlafen etc.) und dabei meine Schleimhaut nicht so angreift wie andere Sprays. Danke dafür. Was ich auch angenehm finde, dass das Zeug nicht wieder aus der Nase rausläuft wie bei vielen anderen Spray sondern da bleibt wo es hingehört. Dadurch muss man nicht ewig viele Sprühstöße nehmen, sondern einer reicht vollkommen (ich habe das Gefühl das Spray hält dadurch länger). Allerdings finde ich das ist eher etwas für Menschen mit weniger starken Symptomen oder als Zusatz für andere Medikament gedacht. Wenn man sehr starke Symptome hat, wird das Gel allein nicht helfen.

Kleine Anmerkung: ich habe das Spray auch mal meinem Freund zum Test gegeben, der vermutet auch eine Stauballergie. Er fand das Spray zwar gut, hatte aber am Anfang ein Brennen in der Nase, was er unangenehm fand (ich hatte es vorher nicht erzählt, da ich eigentlich kein wirkliches Brennen verspüre). Aber nach mehrmaligem Gebrauch und wenn man das weiß, fand er es nicht weiter schlimm, da das Spray eben wirkt, und das ist die Hauptsache.

Am Wochenende sind Freunde von uns aus der Stadt rausgezogen und da hatten wir gerade das Thema Allergien, was auf dem Land natürlich heftiger ist als in der Stadt. Und natürlich habe ich direkt die Gunste der Stunde genutzt von dem Abtei Spray zu erzählen und ich bin mir sicher ein paar werden es testen. Vor allem ein paar Damen waren erstmal sehr interessiert, die gerade versuchen von den normalen Sprays runterzukommen (Suchterscheinungen etc.) und das nutzen möchten.

Sollte ich ein Feedback bekommen vor Ende des Testzeitraums, berichte ich gerne hier.

Danke euch nochmal für die beiden Sprays zum Test! :-)