Zurück zur Übersicht

Sarahwrg

Epilieren, das erste Mal im Leben..

Ich habe das Braun Silk epil 9 Set erhalten. Ich bin super happy, diesen testen zu dürfen. Denn es ist mein erstes Mal epilieren. Vorher habe ich mich immer mit rasieren rum gequält da wachsing für mich als Angsthase nie in Frage kam. Ich hatte jedoch auch bedenken beim epilieren, da ich nach einer Knieoperation eine breite Narbe habe und diese noch immer sehr empfindlich ist.
Um mir das epilieren so angenehm wie möglich zu gestalten, habe ich mir eine heiße Wanne eingelassen, Kerzen angezündet und ein spannenden Film angemacht. Ich habe gelesen, dass Baden geeignet sei für den Anfang, da die Wärme die „schmerzen“ erträglicher machen.
Das erste Mal dieses ziepen an den Beinen hat mich leicht aufschreien lassen aber dann habe ich mich entspannt und einfach weiter gemacht und ich muss sagen, so schlimm ist es gar nicht. Auch die empfindliche Stelle am Knie ließ sich super epilieren ohne jegliche Komplikationen.
Ich bin froh, bei diesem Test mit machen zu dürfen da ich jetzt nichts anderes mehr machen werde als epilieren. Zumindest die Beine. An die anderen Zonen habe ich mich noch nicht so ganz getraut. Ist ja dann doch noch bisschen empfindlicher.. Aber mein erster Eindruck ist positiv. Das Set enthält echt viele Aufsätze die ich hoffentlich bald alle ausprobieren kann. Ich freue mich schon drauf.